Friedberg (Hessen) – Die langersehnte Freiluftsaison ist am letzten Wochenende wieder gestartet. Die Leichtathletikkreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus, in dem die Turngemeinde Niedernhausen zusammen mit der Turngemeinde Weilbach als LG Main-Taunus-West startet, trugen ihre Kreismeisterschaften in diesem Jahr erstmals gemeinsam aus. Vor der schönen Burgkulisse und bei bestem Wetter sind in diesem Jahr zwei Senioren der TGN angetreten und haben auch unter Konkurrenz Titel für sich erringen können.
Andreas Heindl zeigte seine Vielseitigkeit dabei in mehreren Disziplinen. Im Diskus- sowie im Speerwurf, über die 200 Meter Sprint sowie im Weitsprung konnte sich Andreas behaupten und wurde somit vierfacher Kreismeister. Lediglich über die 1500 Meter musste er sich der Konkurrenz geschlagen geben und belegte mit 6:17,59 min. einen zweiten Platz und wurde somit Kreisvizemeister.
Dennis Eulig trat ebenso in seinen Lieblingsdisziplinen Diskus und Kugelstoß an. Dabei kam er zwar an die Leistungen aus der diesjährigen Hallenmeisterschaft in Kalbach im Kugelstoßen mit 10,61m nicht ganz heran, verwies aber seine beiden Konkurrenten auf die Plätze und wurde somit Kreismeister. Auch im Diskuswurf belegte Dennis Platz 1 mit 25,66m, zeigte sich jedoch mit seiner Leistung noch nicht ganz zufrieden. Die Saison ist noch jung und nach oben ist immer Luft.
Die heutigen Leistungen sind die Motivation für mehr. Die nächsten Wettkämpfe stehen schon in den nächsten Wochen an.
Foto: Andreas Heindl beim Start über die 1500 Meter.
Text: D.Eulig