Gemeinsam für den Sport: Sportplatzpflege bei der Turngemeinde Niedernhausen

Pünktlich zum Beginn der Freiluftsaison erstrahlt der Sportplatz der Turngemeinde Niedernhausen (TGN) in frischem Glanz. Rund 20 fleißige Helferinnen und Helfer folgten am vergangenen Samstag dem Aufruf des Vereins zur traditionellen "Sportplatzpflege".

Mit Schaufeln, Besen und Harken bewaffnet, machten sie sich an die Arbeit und befreiten den Rasen und die Zäune von Unkraut und Moos, reinigten die Laufbahn und sorgten dafür, dass die gesamte Sportanlage wieder in einem tadellosen Zustand ist.

PXL 20240427 102231258 1 1

"Es ist einfach toll zu sehen, wie unsere Mitglieder zusammen anpacken und mit vereinten Kräften dafür sorgen, dass unser Sportplatz so gut aussieht", freute sich der TGN-Vorsitzende, Dennis Eulig, nach getaner Arbeit.

"Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz!" ergänzte der Technische Leiter Rainer Hüttel.

Dank des Engagements der vielen Freiwilligen kann die TGN ihren Sportlerinnen und Sportlern nun wieder optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen bieten.

Wer die Turngemeinde Niedernhausen unterstützen möchte, kann sich gerne bei der Geschäftsstelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.